Seiten

Montag, 2. Juli 2012

Produkttest #1: Schaebens – Gesichtsmasken


Zunächst einmal möchte ich mich bei der Firma "Schaebens" recht herzlich, für 3 ihrer Gesichtsmasken, bedanken, die sie mir freundlicher Weise zum Testen zu Verfügung gestellt haben. Die Zulieferung ging wirklich unheimlich schnell und ohne Probleme von statten.
Bekommen habe ich folgende Testprodukte:

- Totes Meer Maske

- Feuchtigkeits Maske

- Schoko Maske

Die „Totes Meer Maske“ ist eine Schlammmaske, welche Pickeln und Mitessern vorbeugen soll. Die Konsistenz war sehr cremig mit einem leicht sandigem Gefühl, was meiner Meinung nach einen dezenten, sehr angenehmen Peeling-Effekt hervorruft. Die Maske ließ sich gut auf der Haut verteilen und der Inhalt des Päckchen reicht problemlos für 1-2 Anwendungen.
Anfangs brannte es etwas auf meiner Haut, was jedoch kein negativer Kritikpunkt ist, da meine Haut sehr empfindlich ist und das Brennen nach wenigen Minuten wieder verschwand.
Die Einwirkzeit beträgt 10-15 Minuten. Während dieser Zeit beginnt die Schlammmaske leicht anzutrocknen, lässt sich aber mit lauwarmen Wasser anschließend sehr gut abwaschen. Es hinterlässt keine ungewünschten Rückstände.

Fazit: Schon nach der ersten Anwendung fühlte sich die Haut weniger irritiert an.
Wiederholt man diese Maske, ist ein deutlich verbessertes Hautbild festzustellen und auch bei täglichem Make-up Gebrauch besteht weniger Gefahr zur Hautverunreinigung.

Die „Feuchtigkeits Maske“ ist geeignet für trockene Haut und verspricht den Sofort-Effekt.
Bestehend aus Aloe Vera, Thermalwasser und Urea sorgt sie wohltuend für eine erhöhte Hautfeuchtigkeit.  Schon beim Öffnen des Päckchens entfaltet sich ein sehr angenehmer Geruch.
Aufgetragen fühlt sich die Maske auf der Haut äußerst angenehm an und beruhigt trockene und spannende Haut.  Auch hier beträgt die Einwirkzeit 10-15 Minuten.
Nach dieser Zeit lässt sich die Maske wieder problemlos abwaschen und hinterlässt ein seidiges Gefühl auf der Haut.

Fazit: Ich kann den „Sofort-Effekt“ nur bestätigen. Trockene Haut wird ausreichend gepflegt und mit Feuchtigkeit versogt.

Die „Schoko Maske“  von Schaebens ist eine Maske bestehend aus Vollmilchschokolade und ist für jenden Hauttypen geeignet.
Die Maske sieht nicht nur sehr lecker aus, sie riecht und schmeckt auch tatsächlich so!
Von dieser Maske, kann man während des Auftragens sogar ab und zu naschen.
Hierbei kommt es zwar vor, dass man ein wenig kleckert, aber Spaß bringt die „Schoko Maske“ alle mal mit sich.
Sie lässt sich gut auftragen und die Einwirkzeit beträgt auch hier 10-15 min.
Mit warmen Wasser lässt sich die Maske auch wieder gut abwaschen.

Fazit: Die „Schoko Maske“ sorgt für ein weiches und zartes Hautgefühl, ist äußerst entspannend und schmeckt obendrein noch sehr gut. Ich kann sie nur empfehlen. Ein Genuss für alle Sinne!


Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Gesichtsmasken von "Schaebnes" für jedermann geeignet sind und sich für jeden Hauttypen eine passende Maske finden lässt.
Jede Maske ist dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet und für gut befunden worden. Auch ich bin ein großer Befürworter dieser Produkte ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen