Seiten

Dienstag, 3. Juli 2012

Produkttest #3: Bioturm Body Butter Granatapfel


Vielen Dank an "Ecco Verde" für die freundliche Bereitstellung diesen Produktes meiner Wahl!
Die Zustellung verlief auch hier sehr schnell und unkompliziert. Ich war auch mit dem Kundenkontakt äußerst zufrieden.


Testen durfte ich die Body Butter Granatapfel von Bioturm.

Erster Eindruck:
Der Inhalt der Dose sind 200ml Body Butter und das Design ist zwar schlicht, aber nicht billig. Da "Bioturm" eine Naturkosmetik-Marke ist, ging ich zunächst von einem nicht ganz so  angenehmen Geruch aus, doch das Gegenteil war der Fall! Beim Öffnen der Dose entfaltete sich der fruchtige Geruch nach Zitrusfrüchten. Sehr angenehm.

Auftrage-Komfort:
Ich war es gewohnt, dass eine Body Butter ziemlich zähflüssig ist und sich das Auftragen etwas anstrengend gestaltet. Doch diese Body Butter ist sogar unheimlich zart und cremig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Zudem ist sie sehr ergiebig und es benötigt keine große Menge dieser Lotion um eine größere Hautfläche abzudecken.

Gefühl auf der Haut:
Die Body Butter ist nicht zu fettig und zieht sehr schnell ein und ist somit nicht nur für eine trockene Haut, sondern auch für normale Hauttypen geeignet.
Auch nach dem Einziehen besteht der fruchtige Granatapfelgeruch über einen längeren Zeitraum. 
Die Lotion sorgt nachweislich für ein deutlich zarteres Hautgefühl und ist auch im Sommer nicht unangenehm.

Kostenpunkt:
9,99 €

Sonstiges:
Meiner Meinung nach ist die Body Butter von Bioturm unheimlich beruhigend nach dem Duschen oder dem Bad und beseitigt das unangenehme Spannen. 
Ich bin von dem schnellen Einziehen der Lotion wirklich begeistert und zudem hinterlässt sie keinen lästigen Fettfilm auf der Haut.
Ich empfehle jedem diese Body Butter, der sich sicher sein will, dass keine ungewünschten 
Inhaltsstoffe enthalten sind. Auch für sehr empfindlicher Haut von z.B. Allergikern ist es sinnvoll dieses Produkt anzuwenden.
Die Body Butter ist in vier verschiedenen Varianten erhältlich : Granatapfel, Moringa, Rose und Vanille.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen