Seiten

Donnerstag, 19. Juli 2012

Produkttest #8: Kraft - Dosenbrot




Ich möchte mich ganz herzlich bei der Firma Kraft - Die Selberbäcker für die freundlicheBereitstellung von zwei ihrer Dosenbrote meiner Wahl bedanken! Der Kundenkontakt, sowie der Versand verliefen beide äußerst gut. Sehr schnell und 
freundlich!


Testen durfte ich die Dosenbrote : 

Sauerteig - Amaranth Bio-Dosenbrot

Molke-Kwass - Hafer Bio-Dosenbrot


Dosenbrot überzeugt mit seiner langen Haltbarkeit, ohne Konservierungsstoffe. Es wird direkt in der Dose gebacken und ist mindestens 2 Jahre nach der Herstellung haltbar.

Sauerteig - 
Amaranth Bio-Dosenbrot


Zuerst habe ich das Amaranth Dosenbrot getestet. Der Inhalt sind 400g des Sauerteigbrotes aus dem Inkakorn Amaranth.


Aussehen:
Optisch ist die Form des Brotes natürlich der Dose angepasst. Eine harte Kruste, wie man es von Brot normalerweise gewohnt ist findet man bei diesem nicht. lediglich der oberste Teil war etwas dunkler.


Konsistenz:
Das Amaranthbrot hat eine festere Konsistenz und lässt sich somit gut in scheiben schneiden.


Geschmack:
Meiner Meinung nach war diese Sorte, zwar ziemlich trocken, aber dennoch nicht schlecht! Es passt geschmacklich sehr gut zu jedem Belag. Egal, ob Käse, Marmelade, Nutella oder auch Wust. Ich würde hierbei jedoch einen weicheren und nicht allzu trockenen Belag empfehlen.


Molke-Kwass - Hafer Bio-Dosenbrot


In den darauffolgenden Tagen testete ich das Haferbrot, welches unter anderem aus Molke-Kwass-Teig und Honig besteht. Enthalten sind 450g.


Aussehen:
Diese Sorte war etwas heller, als das Amaranthbrot, ansonsten hatte es die typischen Äußerlichkeiten des Dosenbrotes.


Konsistenz:
Mir ist aufgefallen, dass das Haferbrot etwas weicher und bröckeliger war, als das Amranthbrot. Die ersten Scheiben zerbrachen zwar, aber schon nach drei Scheiben, konnte man es wunderbar schneiden.


Geschmack:
Was mir an dieser Sorte besonders gut gefallen hat war, dass man sehr gut den Honig heraus schmecken konnte. Der Geschmack ist sehr samtig und erinnert leicht an Schwarbrot. Die Komposition aus Hafer und Honig passt wunderbar zusammen und ist trotz der süßlichen Grundlage für jeden Belag geeignet!




Fazit:
Ich persönlich bin von den Dosenbroten überzeugt und finde sie sehr lecker! Auch wenn ich das Haferbrot dem Amaranthbrot vorziehen würde, sind Geschmäcker bekanntlich verschieden und ich kann beide nur empfehlen!
Das Dosenbrot ist zwar, verschlossen in der Dose, bis zu 2 Jahre haltbar, sollte aber nach dem Öffnen innerhalb einer Woche gegessen werden.

1 Kommentar:

  1. MSJ: Ich genieße rolex fake kaufen es wirklich zu sehen, wie das Licht das Zifferblatt erfasst, wenn ich den TC Pure trage. Das vertikale Bürsten knallt replica watches manchmal nur, und ich genieße es sehr. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Rest beantworten soll, ohne grandios, übertrieben rolex submariner replica oder leicht verrückt zu klingen. Ich würde es lieben, wenn diese Uhr einfach in Erinnerung replika uhren bleibt, wenn zukünftige Generationen von Uhrenliebhabern auftauchen. In Anlehnung an einen früheren Punkt ist rolex imitat der TC Pure eine unvergängliche Erweiterung unseres kreativen Selbst. Ich bin einfach froh, ein replica uhren deutschland kleiner Teil von Dietrichs Vermächtnis zu sein und mit einem Designer, den rolex replika ich sehr respektiere, etwas Cooles zu machen.
    aBlogtoWatch und Dietrich unterhalten eine Geschäftsbeziehung zum Verkauf von TC fake Rolex Pure-Uhren. Der Verkauf von Dietrich TC Pure-Uhren wird zu einer gewissen Umsatzbeteiligung für aBlogtoWatch führen, eine wichtige Informationstransparenz, auf die das Publikum Breitling replica Anspruch hat.

    AntwortenLöschen